Musik / CD

Britpop: Richard und seine Gitarre

Der legendäre Britpopper Richard Ashcroft hat sein neues Album "Natural Rebel" genannt, braucht aber eigentlich gar nicht mehr zu rebellieren. Stattdessen konzentriert er sich auf seine Gitarre und spielt seine Lieblingsstile. mehr


Hol die Gitarre raus

Shotty Horroh hat sich in den letzten Jahren einen Namen als Battle-Rapper gemacht und mit vielen Größen der Szene gearbeitet. Das lässt er nun (mehr oder weniger) hinter sich, um auf sein Herz zu hören und dem Indie-Rock zu frönen. mehr


Hard Rock: Späte Wechseljahre

Neuer Frontmann, alte Schule: Die Jubiläums-Platte "Tattooed On My Brain" ist das erste Nazareth-Album mit Sänger Carl Sentance. mehr


Gestandener Kerl, weichgespült

Chansons aus deutschem Mund: Klaus Hoffmann meldet sich mit einem neuen Album zurück. mehr


"Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht"

Deutsch-Pop auf internationalem Niveau: "Alles ist jetzt", behauptet das siebte Album von Bosse. mehr


Wenn die neonfarbenen Grabsteine nach dir rufen

Wie klingt massentaugliche Popmusik in Zeiten, in denen die Idee der Stiltreue immer mehr verblasst? Etwa so wie beim gefeierten US-Duo Twenty One Pilots ... mehr


Die Weinbar bekommt einen neuen Soundtrack

Elvis Costello, der kürzlich aufgrund einer Krebserkrankung in die Schlagzeilen geriet, experimentiert seit Jahren gerne mit Musikstilen. Das muss nicht zwangsläufig interessant klingen, kann aber zumindest zum Geschmack des Rotweins passen. mehr


Mehr Mensch denn je

Auf seinem 13. Studioalbum in 20 Jahren Karriere besinnt sich Bushido auf seine Anfänge zurück - und rechnet mit dem Abou-Chaker-Clan ab. mehr


Den Tod fürchten, an das Leben glauben

Vom Newcomer zum etablierten deutschsprachigen Rock- und Pop-Künstler: Mit "Schrei es raus" macht Ausnahmetalent Joris den nächsten Schritt. mehr


Wer nicht klatscht, wird erschossen

Chris Imler macht auf "Maschinen und Tiere" ernst. Und das macht Spaß. mehr


Alleingang mit Stil

Raus aus dem Schatten: "Shades" könnte Doyle Bramhall II einen Platz in der ersten Reihe der zeitgenössischen Songwriter und Gitarristen verschaffen. mehr


Wo es immer noch rote Rosen regnet

Sir Rod Stewart blickt mit seinem neuen Album ergriffen zurück, zeigt aber gleichzeitig, dass er mit 73 Jahren immer noch voll im Saft steht. mehr

Musik News


The Faim - Summer Is A Curse

CD-Archiv

CD-Archiv

Suche in der Radio Berg - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Berg Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite