Team

Christina Lütticke

Christina fährt für ihre Interviews durch das gesamte Bergische Land. Als Reporterin lernt man jeden Winkel im Rheinisch Bergischen und Oberbergischen kennen.


http://www.radioberg.de/berg/rb/579394/programm/team

Was mache ich im Sender? Rasende Reporterin

Mein erster Berufswunsch: Ich wollte immer Meeresbiologin werden und mit dem weißen Hai tauchen. Dieses Tier hat mich schon immer fasziniert.


Wen würde ich gerne mal interviewen? Nach dieser Saison würde ich gerne mal die Spieler vom FC Bayern München interviewen und fragen, was das denn bitte war...


Meine größte Radiopanne? Die wird bestimmt noch kommen...


Mein schönster Radiomoment? Der hoffentlich auch!


Wie oft lasse ich das Telefon klingeln bist ich ran gehe? Das kann schnell gehen oder auch lange dauern. Je nachdem wo ich es mal wieder hab liegen lassen.


Was habe ich immer im Kühlschrank? Im Kühlschrank habe ich immer Schokolade und meistens auch ein paar Flaschen Krombacher. Gesunder Lebensstil halt ;-)


Wenn der Aufzug stecken bleibt: Stört mich das gar nicht. Ich würde mein Buch aus der Tasche holen, lesen und warten bis mich jemand raus holt.


Das schlechteste Buch, das ich je gelesen/gesehen habe: Ich kann Bücher nicht weglegen, auch wenn sie schlecht sind. Das ist mir nur einmal passiert bei "Totenmahl" von Linda Faistein und das heißt schon einiges...









Christina Lütticke und ihre Näh-Sucht

Christina Lütticke aus dem Radio Berg-Nachrichten-Team braucht mehr Platz im Kleiderschrank...


Wöchentlich schreiben Radio Berg-Mitarbeiter über ihre persönlichen Erlebnisse in der Rubrik Team Intim im Bergischen Handelsblatt, dem Anzeigenecho und dem Lokalanzeiger Waldbröl. Die jeweils aktuellen Texte finden Sie hier. Christina erklärt heute, warum ihr Kleiderschrank immer zu voll ist...

Mein Kleiderschrank kann sich freuen! Der platzt nämlich fast - und Schuld ist das Wetter! Grau, nass und ungemütlich: Das ist bei mir Nähmaschinen-Wetter! Also sind in letzter Zeit viele neue Kleider, T-Shirts und Pullover entstanden. Eigentlich hatte ich mir zwischendurch vorgenommen, erst wieder etwas zu nähen, wenn ich meine Klamotten aussortiert habe. Immer diese guten Vorsätze, die man dann doch nicht einhält... Wenn ich einen schönen Stoff oder ein tolles Schnittmuster sehe, dann MUSS ich einfach wieder ran, an die Nähmaschine. Stoff zuschneiden, alles andere ausblenden und los geht's. Ich bin einfach stoff- und nähsüchtig - und ich stehe dazu. Dieses Gefühl, wenn man ein neues Kleidungsstück in der Hand hält - genau aus dem Stoff und im besten Fall genauso, wie man es sich vorgestellt hat... Das ist einfach toll! Aber trotzdem freue ich mich jetzt auf einen "Teil-Entzug"! Und für den sorgt die Sonne. Endlich zeigt sie sich mal länger! Und es wird warm. Dann zieht es auch mich Frostbeule raus ins Freie. Spazierengehen an den Talsperren oder mit dem Hund durch die Wälder, ein Eis essen, einfach nur auf der Wiese mit einem guten Buch entspannen und abends natürlich grillen. Das tut nicht nur meiner Seele gut, sondern auch meinem Kleiderschrank und besonders meinem Portemonnaie. Trotzdem kommt bestimmt das ein oder andere Frühlings- und Sommerkleid noch dazu. Das muss einfach sein! Wo ich die Sachen dann verstaue, mal gucken. Irgendwo findet sich immer ein Platz, da sind wir Frauen ja sehr erfinderisch! Vielleicht gibt es aber ja auch noch mal einen verregneten Tag, den ich dann erst mit "Kleiderschrank-Ausmisten" verbringen kann... um den Platz dann sofort mit einem neuen Kleid wieder zu füllen.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Sabine Kanitz

    Sabine Kanitz aus Hückeswagen ist Nachrichtenredakteurin bei Radio Berg.

  • Britta Krusenbaum

    Bei Radio Berg liefert sie Ihnen die Neuigkeiten aus NRW, Deutschland und aller Welt. Warum? Weil sie es gut kann, sagt Britta selbstbewusst.

  • Claudia Löhr

    Immer frischer Kaffee - das mag Claudia Löhr in der Redaktion am liebsten.

  • Britta von Lucke

    Eigentlich wollte ich nach dem Abi Journalistik in Hamburg studieren - aber 16 Wartesemester haben auch mich überzeugt - Politik studieren ist auch was Feines!

  • Christina Lütticke

    Christina fährt für ihre Interviews durch das gesamte Bergische Land. Als Reporterin lernt man jeden Winkel im Rheinisch Bergischen und Oberbergischen kennen.

  • Brigitte Mackscheidt

    Brigitte Mackscheidt betreut die Morningshow bei Radio Berg. Und natürlich Sandra, Michi, Sebastian und Sascha, das Morgenteam: Taschentücher, Wind zufächern, Cocktails servieren... Nicht. Tatsächlich liefert Brigitte mit Unterstützung unserer umtriebigen Reporter die Themen am Morgen.

  • Heike Magnitz

    Heike Magnitz ist die Radio Berg-Reporterin aus Wermelskirchen. Sie kennt das Sendegebiet wie ihre Westentasche und entdeckt die spannendsten Themen.

  • Thorsten Ortmann

    Nach der Sendung... heißt es ab aufs Motorrad, hinters Schlagzeug, auf den Tennisplatz oder ab auf die Terrasse...

  • Alex Pesch

    Alex Pesch ist unsere Vormittags-Moderatorin und Sie werden von ihr regelmäßig vormittags ab 10 Uhr über die wichtigen Dinge im Bergischen informiert.

  • Isa Peters

    Isa freut sich immer, wenn sie in die Redaktion kommt. Denn sie mag Trubel und liebt es zu telefonieren.

  • Biggi Pollmeier

    Biggi Pollmeier aus Refrath ist Redaktionsassistentin und managt alles Organisatorische im Wechsel mit Kerstin. Hier sind noch einige Details über sie zu erfahren.

  • Sebastian Poullie

    Sebastian Poullie ist neu im Team und Sie hören ihn als Sidekick und als Moderator unserer Frühsendung. Hier werden Sie von ihm regelmäßig ab 6 Uhr über die wichtigen Dinge im Bergischen informiert.


Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Aktuelle Playlist

22:56:06
P!NK
WHAT ABOUT US

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Geben Sie in drei einfachen Schritten Ihre Online-Anzeige auf.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Berg Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Anzeige
Zur Startseite