Musik / Backstage

Die Amigos: "Wir machen nichts verkehrt"

Bernd Ulrich, die bartlose Hälfte der Amigos, spricht über Schlager (gut), Trumps Einwanderungspolitik (schlecht) und das deutsche Reinheitsgebot (wunderbar). mehr


Diverse: Nach jüngsten Morden: Wie gefährlich ist die Rap-Szene wirklich?

Drei der besten jungen Rapper aus den USA und aus Kanada sind innerhalb weniger Monate gestorben. Eine Suche nach Ursachen und Zusammenhängen. mehr


Rick Astley: "Öffentliche Figur zu sein, ist ein Fluch"

Rick Astley freut sich über eines der seltsamsten Comebacks der Popgeschichte. Früher kauften Millionen seine Platten, geachtet wurde der blasse Junge mit der Tolle jedoch nicht. Heute feiern Engländer ihn als "einen der ihren". mehr


Florence Welch: "Ich muss nichts mehr verstecken"

Florence + The Machine gehören zu den erfolgreichsten Bands der Gegenwart, doch die Popularität hatte nicht nur positive Auswirkungen. Das neue Album sei das erste, das sie "gänzlich nüchtern" aufgenommen habe, erzählt Frontfrau Florence Welch im Interview. mehr


Brendon Urie: "Vielleicht kann ich ja meine eigene Religion gründen"

"Panic! At The Disco ist heute meine Band": Inzwischen ist Brendon Urie alleine für die US-Rockgruppe verantwortlich. Im Interview vergleicht er sie mit einer Religion. Und er erzählt von den beängstigenden Konsequenzen, die der große Hype mit sich führt. mehr

Musik News


Namika - Je ne parle pas fran?aise

CD-Archiv

CD-Archiv

Suche in der Radio Berg - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Berg Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite