Archiv

Overath Einbrecher-Duo festgenommen

In Overath ist der Plan eines mutmaßlichen Einbrecher-Duos aus Moldawien nicht aufgegangen: Die Polizei hat die beiden Männer am Donnerstag auf der Raststätte Aggertal festgenommen. Es besteht der Verdacht, dass sie eine Bäckerei ausgeraubt haben. Solche


Solche Fälle passieren zurzeit immer häufiger in Autobahnnähe sagt die Polizei.

 

Am frühen Donnerstag Morgen war der Polizei das Auto der beiden Männer aufgefallen: Es war viel zu schnell auf der Hauptstraße unterwegs und fuhr dann auf die A4. Die Polizei folgte dem Wagen und kontrollierte ihn auf der Raststätte Aggertal.

 

Dabei fand sie unter anderem Einbruchswerkzeug und Bargeld. Zeitgleich wurde der Polizei ein Einbruch in eine Bäckerei in der Hauptstraße in Overath gemeldet, bei dem mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen wurden - ebenfalls in der Hauptstraße. Laut Polizei könnten die Männer von der Raststätte die Täter sein.

 

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei - sie prüft auch, ob die beiden für weitere Taten im Bergischen verantwortlich sind.


Anzeige
Zur Startseite