Nachrichten / Sport

Fußball Aufstieg auch ohne langjährigen Sponsor

Der TV Herkenrath will den Aufstieg in die viertklassige Fußball-Regionalliga überraschend jetzt auch ohne den langjährigen Sponsor Faber angehen. Spielplan ist draußen: RWE kommt Ende August.


http://www.radioberg.de/berg/rb/1425483/news/sport

"Wir würden uns aber freuen, wenn er weiter macht", so Walter Convents, Unternehmer aus Bonn, der zukünftig Mitgesellschafter der noch zu gründenden GmbH sein wird.

In diese soll die erste Fußball-Mannschaft aus dem Gesamtverein TV Herkenrath ausgegliedert werden.

Angeblich seien für das Projekt in kurzer Zeit auch genug andere Sponsoren gefunden worden.

Das Ganze muss noch eine außerordentliche Mitgliederversammlung absegnen.

Spieler und Trainer haben bereits zugesagt, obwohl sie teilweise noch keine gültigen Verträge haben.

Sie befinden sich bereits in der Vorbereitung für den Saisonstart Ende Juli.

Zieht der TVH jetzt noch zurück, würde er als erster Absteiger feststehen.

Unterdessen hat der WFLV den Spielplan veröffentlicht: Der TV Herkenrath beginnt am 28. Juli mit dem Bergischen Derby beim Wuppertaler SV.

Das erste Heimspiel im Gladbacher Stadion hat der TVH am 4. August gegen den 1. FC Kaan/Marienborn.

Zum ersten Kracher kommt es am 25. August: Dann empfängt der Dorfverein den ehemaligen Deutschen Meister und Pokalsieger Rot-Weiß Essen. Der dürfte mehrere tausend Zuschauer mitbringen.

In der Regel finden die Regionalliga-Spiele samstags um 14 Uhr statt.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Die Rückrunde von Bayer Leverkusen

Noch ist der erneute Champions-League-Startplatz nicht sicher, doch nach einer durchwachsenen Rückrunde mit mehr Tiefen als Höhen hat sich Bayer Leverkusen immerhin den Playoff-Platz zur Königsklasse gesichert. Dabei bekam die Werkself erst nach einem Trainerwechsel die Kurve. Ein Rückblick in Bildern. 20 Bilder

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Anzeige
Zur Startseite