Nachrichten / Sport

Handball VfL mit zwei Niederlagen beim Dessauer Winter-Cup

Der VfL Gummersbach hat das erste Testspiel in diesem Jahr etwas überraschend gegen den SC Leipzig mit 28:27 gewonnen. Beim Winter-Cup in Dessau gab es keinen Erfolg.


http://www.radioberg.de/berg/rb/1396701/news/sport

Der VfL Gummersbach hat das Turnier um den Winter-Cup in Dessau ohne Sieg beendet.

Der VfL unterlag dem Schwedischen Vizemeister Lugi HF mit 14:16.

Gegen den späteren Turniersieger und Bundesliga-Konkurrenten SC Magdeburg verloren die Gummersbacher mit 17:18.

Gegen Magdeburg spielt der VfL auch zum Jahresauftakt der Liga nach der EM-Pause auswärts am 8. Februar.

In Zeitz war das Spiel gegen den Bundesliga-Achten Leipzig der erste Test in der Rückrunden-Vorbereitung in diesem Jahr.

Zur Pause hatte Leipzig noch überlegen mit 20:13 geführt.

Dann kam der VfL sowohl kämpferisch als auch spielerisch zurück.

Der SC DHfK Leipzig war durch die EM-Teilnahme einiger Spieler ersatzgeschwächt. 


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Die Rückrunde von Bayer Leverkusen

Noch ist der erneute Champions-League-Startplatz nicht sicher, doch nach einer durchwachsenen Rückrunde mit mehr Tiefen als Höhen hat sich Bayer Leverkusen immerhin den Playoff-Platz zur Königsklasse gesichert. Dabei bekam die Werkself erst nach einem Trainerwechsel die Kurve. Ein Rückblick in Bildern. 20 Bilder

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Anzeige
Zur Startseite